BÜHNE

Worte können so verwendet werden,

dass sie einen Raum öffnen,

in dem die Seele sich berühren lässt…

Wenn das geschieht, hat diese Berührung Wirkung – und kann letztlich Wirklichkeit werden. Ein Akt purer Schöpfungskraft!

Sprache, eine transparente, authentische und herzzentrierte Kommunikation, ist für mich wesentlich – ich liebe die poetischen, feinen und humorvollen Farben von Worten, sowohl in der Einzelarbeit wie auch mit Gruppen. Ja, ich bin eigentlich eine Sprachverliebte, denn sie ermöglicht mir, mich sowohl an ihr zu laben, wie auch mich auszudrücken, fühlbar zu sein und somit in Verbindung mit den Menschen…

GESCHICHTEN


Das Erzählen und Lesen von Geschichten ist eine meiner expressiven leidenschaftlichen Freuden, die mich schon lange begleitet, und die ich da und dort mit ZuhörerInnen lebe, am liebsten im Verbund mit Musik…

Schon lange vor der Zeit wurde über das gesprochene Wort die Lebenslinie von Generation zu Generation genährt. Auch und gerade heute geben Geschichten wichtigen Momenten eine warme emotionale Färbung. Als Erzählerin verleihe ich den Worten mit meinem Atem Leben, mache sie durch meine Art persönlich und individuell erfahr- und erfühlbar.

Geschichten sind Schätze,

dargereicht von Herz zu Herz.

Sie laden uns ein,

auf Reisen in innere und äussere Welten zu gehen,

uns emporheben und eintauchen zu lassen…

OSCHTWIND - SAN GRAF
00:00 / 00:00

RÜCKWORTE

San, dich beim Geschichtenerzählen zu erleben, ist Wohltat und Erfrischung pur. Wie ein staunendes Kind sitze ich da und lasse mich von dir in diese Geschichtenwelten entführen, die du geschickt lebensnah verwebst, so dass ich ein Teil der Geschichte bin. Ein emotionales Bad: lachen, weinen, still sein, tiefes berührt sein…

Die Geschichten begleiten mich jeweils noch tagelang weiter.
Mir gefällt deine lebendige, natürliche, spontane Art zu erzählen. Deine Sprache wärschaft, grediusä, direkt, fein, in allen Variationen, liebe ich. Deine Mimik, deine Augen, dein Schalk, dein ganzer Körper erzählt mit. Leichtfüssig, pointiert. Spannungsgeladen. Du lässt dich von den Geschichten und den Menschen, die dir zuhören, berühren.
Ob 2 oder 100jährig, du erreichst sie alle.
Erika

Deine Geschichten haben uns mitgenommen in Seelenwelten, die uns tief berührt und verzaubert haben.


In den Momenten, in denen wir Allzumenschliches wiederfinden konnten, haben sie uns zum Schmunzeln gebracht
und mit ihrer Weisheit haben sie unser Herz geöffnet.


Wenn du erzählst, bist du die Geschichte und es ist ein Genuss, dem Klang deiner Stimme und den Worten zu folgen und sich davon erfüllen zu lassen.


Carola und Patrick

Liebe San

Es war wunderschön gestern!

 

Ich liebe es, wie du Geschichten erzählst und mit welcher Kraft du sie ins Fühlbare trägst.

Es hat mich sehr berührt.

Viola