top of page

PERSÖNLICH

San Graf Portrait

Ich entscheide mich unablässig

und immer wieder neu,

dem Sehnen meiner Seele zu folgen,

mich von meinem Herzen führen zu lassen,

horchend,

staunend,

dankend und

antwortend auf den Ruf des Lebens…

weil ich ein spezifisches Geschenk darzubringen habe,
und damit das Versprechen, das ich einstmals gab, einlösen kann.

Wenn ich so lebe – dessen bin ich zutiefst überzeugt –
bin ich am richtigen Platz.

​

VERBUNDENHEIT


Die Qualität, die mich von Anbeginn wie ein roter Faden auf meinem Weg leitet, ist die tiefe, kraftvolle Verbundenheit zur Quelle/Existenz und meine Fähigkeit, diese erfahrbar zu halten. Dadurch kann ich mit einem anderen Menschen dessen Schmerz und Schatten begegnen und dabei unerschrocken und sicher den Raum bieten, in dem Heilung und Integration geschehen kann.

​

Die Kraft der Existenz war schon früh fühlbar in mir. Sie half mir als Kind und Jugendliche durch schwierige und bedrohliche Situationen und liess mich allmählich eine Sinnhaftigkeit im Bogen eines Grösseren erahnen – die Verbundenheit zur Quelle war das Licht, das mich durch menschliche Abgründe führte, und dabei meiner Seele ermöglichte, unversehrt zu bleiben. Ich war immer begleitet und geführt, auch im tiefsten Alleinsein.

​

Wenn ich mich mit meinem Sein&Wirken in den Dienst stelle, meine Sinne&meine Körperschleier öffne, mein Herz&meine Hände, fliesst das Grössere durch mich hindurch. Das wissende Feld entfaltet sich. Die Weisheit der Seele schöpft aus dem uralten Erfahrungsschatz, unterstützt von vielfältigen heilsamen Kräften. Ich werde zur Mittlerin.

​

Verbunden mit der Quelle.

Geerdet im hier.

Das Leben ehrend.

Am richtigen Platz.

​

​

​

​

​

DANKBARKEIT


Ich bin dankbar für die Verbundenheit zu den Menschen, die ich tief liebe, und zu dem, was mich stetig und fühlbar liebend durchwirkt und umhüllt.

​

Ich bin dankbar für all die Blumen, die meinen Weg säumen, für die schönen, prächtigen, hellstrahlenden und auch für die schmerzhaften und die, die mich an die Grenzen des Tragbaren brachten und mich dadurch die Kunst und Gnade von Heilung lehrten…

​

Letztlich machen sie alle – zusammen mit den Mysterien dessen,

das niemals ward,

immerfort wirkt und

niemals vergeht –

mein ganzes Sein aus.

San Graf Kanji
San Graf Portrait

AUS- & WEITERBILDUNGEN

  • Branchenzertifikat OdA der KomplementärTherapie Methode Craniosacral Therapie
     

  • Diplomierte Craniosacraltherapeutin VCSW Visionary Craniosacral Work am Milne Institute bei Giorgia und Hugh Milne (Abschluss 2006, danach verschiedene Assistenzen und Weiterbildungen ebenda)

​

  • Dynamical Stillness - Biodynamische Cranial Praxis und die Evolution des Bewusstseins bei Charles Ridley

​

  • Biodynamische Craniosacralarbeit bei Michael Shea und Gary Roba
    Craniosacral Touch bei Maria Darbellay
    Mitglied im Berufsverband CranioSuisse

     

  • Integratives Traumatraining, aufbauende Module zu Dissoziation und Scham&Intimität und Vertiefungstage/Supervision bei Johannes B. Schmidt, Aptitude Academy
     

  • Körperorientierte Traumatherapie und Augenbewegungen bei Andrea Wandel
     

  • Embryologie bei Jaap van der Wal
     

  • Verknüpfung von rituellen Verfahren mit psychologischer und systemischer Arbeit und Schamanistische Trainings bei Daan van Kampenhout

​

  • Verschiedene Lern- und ErfahrungsSettings in Schamanismus und Ritual
     

  • Weiterbildungs- und Forschungsgruppen in der AufstellungsArbeit verschiedener Richtungen
     

  • Archetypen der Seele und Seelenfamilie mit Varda Hasselmann und Frank Schmolke und anderen Seminarleiterinnen sowie eigene ForschungsSettings
     

  • Körper- und Energiearbeit (klassische/ayurvedhische Massage, Shiatsu, energetisches Heilen)
     

  • Achtsamkeits-/Meditations- und Bewegungs-Praxis
     

  • Geschichterzählerin&Musikerin, seit 2001 auf der Bühne unterwegs
     

  • Sozialpädagogik und Sozialarbeit HFS (Abschluss 1998) – langjährige Arbeit mit psychisch belasteten Erwachsenen sowie mit Kindern und ihrem Umfeld im familienergänzenden Bereich
     

  • Geboren am 11. März 1971

Buddhas Füsse
bottom of page