AUFSTELLUNGEN

Auf dem Weg zum Wesentlichen

Der Weg der Sichtbarmachung von inneren Dynamiken, Empfindungen und Verstrickungen im Aussen mithilfe von Symbolen und StellvertreterInnen ist eine erprobte Kunst.

Durch das Bild, das entsteht, können Zusammenhänge erfühlt, KlarStellungen erreicht, lösende Bewegungen erkannt und initiiert werden, so dass dadurch Raum und grösserer Frieden möglich wird. Dies wirkt auf alle Teile des Systems und bringt eine NeuOrdnung, die in uns und das Leben hinein wirkt – heilend und lösend.

Unter kundiger Anleitung kann diese systemische Herangehensweise effizient sein, um Bewegung im Innen und Aussen zu verdeutlichen, die sich sonst nicht mit gleicher Prägnanz zeigt. Der Unterschied liegt darin, dass diese Bewegung im und durch den Körper wahrgenommen wird. Dies eröffnet einen anderen SeinsZustand, einen neuen Stand im Leben.

Mein Blick als Begleiterin gilt während der Aufstellung dem Wesentlichen, dem, was ganz im Innen geschieht.

 

Ich arbeite äusserst behutsam und zugleich entwaffnend direkt, mit sanfter Achtsamkeit und erdigem Humor.

In der Einzelsession nehmen wir als StellvertreterInnen Kissen, SymbolGegenstände etc. Du selber bist Teil der Aufstellung. Diese Art hat etwas spielerisches und erreicht dadurch auch Ebenen unterhalb des kognitiven Bewusstseins – bis hin zu unserer Essenz.

Bewegung, die wirkt.